Milarepa, Der Weg zum Glück GalerieCritiques

Milarepa, Der Weg zum Glück

Réalisation : Neten CHOKLING

Acteurs : Kelsang CHUKIE TETHONG, Jamyang LODRO, Orgyen TOBGYAL

Matériel de presse
Milarepa, Der Weg zum Glück

„Milarepa“ - Das spirituelle Filmereignis des Jahres!

Milarepa lebte im 11. Jahrhundert in Tibet. Sein außergewöhnliches Schicksal enthüllt uns den Weg zum Glück. Die Erzählung von der mythischen Gestalt Milarepas, seines beispielhaften Lebensweges und seiner Wandlung vom Rächer zum vergebenden Menschen ist ein Kleinod des spirituellen Welterbes, geprägt von jahrtausend alter Weisheit.

Milarepas Lebensgeschichte und seine spirituelle Entwicklung sind die wichtigste Quelle des tibetischen Buddhismus und geben ihm bis heute tiefe Inspiration.

MILAREPA - Im Kino ab 23. September 2010 und auf DVD ab Ende Dezember 2010.

  • Pays d'origine : Bhutan
  • Genre : Biopic
  • Année de production : 2006
  • Version originale : Tibetisch
  • Doublage : Deutsch
  • Version(s) sous-titrée(s) : Französisch und deutsch
  • Durée : 89 minutes
  • Autres titres : Milarépa, La Voie du Bonheur

Galerie photos

Extrait image Milarepa, Der Weg zum GlückExtrait image Milarepa, Der Weg zum GlückExtrait image Milarepa, Der Weg zum GlückExtrait image Milarepa, Der Weg zum GlückExtrait image Milarepa, Der Weg zum Glück

Critiques

In einer Welt, in der wir täglich von Ungerechtigkeit und Ungleichheit umgeben sind, offenbaren sich Ethik und Spiritualität als realistische Lebensalternative. Das Leben von Milarepa zeigt uns, dass wir alle die Fähigkeit und die Möglichkeit besitzen, diesen Weg zu gehen. Die Schlüssel dazu sind Beharrlichkeit und Motivation. Der Film gibt eine provokante Antwort zum Kreislauf von Gewalt und Strafe, der auf unserem Alltagsleben lastet.

"Es ist wichtig zu begreifen, inwieweit das eigene Glück an das der Anderen gebunden ist. Die spirituelle Revolution, die ich vorschlage, ist nicht abhängig von äußeren Bedingungen, die an materiellem Fortschritt oder Technologie gebunden sind. Sie entsteht in unserem Inneren durch den tiefen Wunsch, ein besserer Mensch zu werden"
S.H. Dalai Lama

Les cookies assurent le bon fonctionnement de notre site.
En utilisant ce dernier, vous acceptez l'utilisation des cookies.

Ok